Audi Coupé GT quattro


   


Dieses Typ 85 Coupé habe ich im Winter 1995/96 gefahren, um meinen Urquattro zu schonen. Die Bilder waren jahrelang
"verschollen", bis ich sie per Zufall wiedergefunden habe. Das Coupé hatte damals knapp 100'000 Km gelaufen und befand
sich in sehr gutem Allgemeinzustand. Die Farbe ist übrigens "zermattsilber metallic".
Da dieses Coupé keinen Katalysator und die typische "quattro Abgasanlage" besass (quer eingebauter Endschalldämpfer), hatte
der Wagen einen unglaublich betörenden 5-Zylinder-Sound, den die frontgetriebenen Modelle nie erreichten.

Die Bilder entstanden im Dezember 95 mit einer vollautomatischen 135 mm Kamera. Daher ist die Bildqualität auch entsprechend
bescheiden ausgefallen.

 

Technische Daten:

Hubraum:                        2226 ccm

Leistung:                        136 PS

Beschleunigung 0 - 100:    8.9s

Höchstgeschwindigkeit:    202 km/h

Jahrgang:                        1986


Ausstattung:

- ABS
- Servolenkung
- Zentralverriegelung