Audi Coupe 5S


                   


Mit diesem Audi Coupé GT 5S mit 5-Zylinder Vergasermotor hat alles angefangen. Da hat mich der "Audi-Virus" gepackt!
Typisch für die ersten Jahrgänge war die 2-farben-Lackierung im diamantsilber metallic/grau metallic. Die Stossstangen
habe ich nachträglich lackieren lassen. Der Motor fuhr sich sehr entspannt mit schönen Durchzug, doch ohne grosse
Sprinterqualitäten. Die Endgeschwindigkeit wurde im 4.Gang erreicht, da der 5. als überlanger (viel zu langer) Spargang
ausgelegt war. Irgendwann kam halt dann doch der Wunsch nach mehr Leistung - da musste er dem scharzen GT mit 136 PS
weichen!

Technische-Daten:

Hubraum:                       1921 ccm

Leistung:                        115 PS

Beschleunigung 0 - 100:   10.3 s

Höchstgeschwindigkeit:    183 km/h

Jahrgang:                        1981

(5-Zylinder mit Vergaser)


Ausstattung:

- Servolenkung
- Zentralverriegelung

Nachgerüstete Extras:

- Schwarze Rückleuchten vom 86er Modell
- Heckspoiler vom 86er Modell
- Stossstangen in Wagenfarbe lackiert
- Ronal Alufelgen 6*14 mit 195er Bereifung