Audi 90 20V


               

               

Dieser Audi 90 war mit dem relativ seltenen 5-Zylinder Motor mit Mehrventiltechnik ausgestattet.
Dank dem 20V Zylinderkopf entwickelte der Motor nun 170 PS (10V: 136PS). Durch diese
Leistungsspritze wurde die unscheinbare Limo zu einem echten Sportgerät. Der sonst eher etwas
zäh hochdrehende 5-Zylinder entwickelte hier ungeahnte Sprintqualitäten! Da kam fast schon
Ur-quattro-Feeling auf. Trotz der Mehrleistung blieb der Verbrauch deutlich unter 10Liter.
Für mich hatte der Audi 90 20V eigentlich nur eins bedeutet: Fahrspass pur! Würde ich jederzeit
wieder kaufen!

Technische-Daten:

Hubraum:                        2309 ccm

Leistung:                        170 PS

Beschleunigung 0 - 100:    8.4 s

Höchstgeschwindigkeit:    220 km/h

Jahrgang:                        1989


Ausstattung:

- Klimaanlage
- Sportpaket (Sportsitze, Lederlenkrad und Schaltknauf, Heckspoiler aus Alu)
- Zentralverriegelung
- Servolenkung


Nachgerüstete Extras:

- Weisse Blinker vorne
- Rote Heckleuchten von in pro
- Gruppe N-Rohr (ersetzt den mittleren Topf)