Audi 90 2.3E Sport


               

               

Mit originaler S2 Stossstange

               

               

Dieser Audi 90 war ein Import aus Schweden. Er hatte in der Mittelkonsole einen "Tagfahrlicht-
schalter" der die Wirkung hatte, dass man die Frontscheinwerfer separat einschalten konnte.
Dank Kombination von H&R Federn und den 16 Zöllern von Azev, wirkte der 90er schön
bullig und lag satt auf der Strasse. Das "Experiment" mit der S2 Stossstange betrachte ich
heute als eher "misslungen" ;-) vorher sah er doch besser aus!
Eins hat mich beim 90er immer fasziniert: Die Qualitätsanmutung von Interieur und dessen Langlebigkeit!
Da könnte sich ein A4 der ersten Generation eine Scheibe davon abschneiden!

 

Technische-Daten:

Hubraum:                        2309 ccm

Leistung:                        136 PS

Beschleunigung 0 - 100:    8.9 s

Höchstgeschwindigkeit:    206 km/h

Jahrgang:                        1988


Ausstattung:

- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Hubdach
- Sportpaket
- Sitzheizung
- Tagfahrlicht (Erstzulassung in Schweden)


Nachgerüstete Extras:

- Weisse Blinker vorne
- Rote Heckleuchten (in pro)
- Tieferlegung mit H&R Federn
- Azev Alus 7.5*16 mit 225er Bereifung
- Kamei Grillspoiler
- Stossstange vom Coupe S2
- Remus Endschalldämpfer