Audi 80 2.6 V6


Phase 1: Kaufzustand

               

Phase 2: Tieferlegung mittels H&R Federn, schwarze Rückleuchten von in-pro

               

Phase 3: AZEV-Alus montiert

               

               

Mein erster "kleiner" V6 überzeugte durch seinen sparsamen Treibstoffverbrauch (ca. 9.5 Liter).
Im Vergleich zum 2.8er fehlt es ihm aber im oberen Drehzahlbereich an Durchzug. Für gemütliches
Cruisen hatte es aber allemal gereicht. Sehr positiv ist mir die Qualitätsanmutung von Interieur
in Erinnerung geblieben. Ein Fortschritt gegenüber dem 90er waren sicher auch die umklapp-
baren Rücksitze, was den Kofferraum besser nutzbar machte.
Nervig waren die H&R Federn in Kombination mit neuen Serien-Dämpfern. Dadurch wurde
der Wagen total bockig und sprang mit dem Heck über jede kleine Bodenwelle. Auch der
spätere Einsatz von Sachs-Dämpfern brachte keine Verbesserung!


Leistungs-Daten:

Hubraum:                        2598 ccm

Leistung:                        150 PS

Beschleunigung 0 - 100:    9.3 s

Höchstgeschwindigkeit:    212 km/h

Jahrgang:                        12.1994


Ausstattung:

- Klimatronic
- Airbag
- ABS
- el. Scheiben vorne
- Servolenkung
- Zentralverriegelung

Nachgerüstete Extras:

- Weisse Blinker vorne
- K&N Luftfilter
- Tieferlegung mittels H&R Federn
- Schwarze Rückleuchten von in-pro